Vom traditionellen Rauch nur das Beste!

Benutzeranmeldung

Red Arrow Produkte können Sie jetzt auch online bestellen!

Neu Online-Shop

Veranstaltung an der Hochschule Beuth

Bremen, 24.05.2012

Die Beuth Hochschule für Technik in Berlin, informierte auf dem diesjährigen 36. Informationstag über aktuelle Entwicklungen bei Lebensmitteln tierischer Herkunft. Mit rund 200 Teilnehmern schaut die Hochschule auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung von Firmenpräsentationen begleitet. Red Arrow war eine von 13 Firmen / Instituten und präsentierte innovative Bräunungsprodukte zur Beschleunigung der Maillard-Reaktion sowie verschiedene Einsatzmöglichkeiten für Rauch- und Grillaromen. Die Einhaltung der neuen PAK Grenzwerte für Grillfleisch war ebenfalls Thema dieser Veranstaltung.

Besucher konnten die verschiedenen Produkte erleben und verkosten. In Hackfleisch-Pattis eingearbeitete Bräunungsprodukte wurden live im Frittierprozess gezeigt. Die Rauch- und Grillaromen wurden in unterschiedlichen Saucen präsentiert. Mit den passenden Zutaten und einem Hamburger-Brötchen konnten die Besucher ihren individuellen Hamburger kreieren und sich neben der Optik der Pattis von dem Geschmack der einzelnen Produkte überzeugen.